From Gedanken eine... |
Medien - Die Kunst des Krieges
From Gedanken eine... |
Kaukasus-Krieg: “Reuters”-Fotos von angeblichen Opfern russischer Bombardements in Gori, Georgien, wurden von Schauspielern inszeniert.
Gori, Georgien: Videos und Fotos auf youtube bringen die Nachrichtenagentur “Reuters” sowie ihre “Kunden” der Konzern- und Staatsmedien in arge Erklärungsnot.
Angebliche Tote, schröcklich erschütterte Schauspieler, eine unsichtbare Regie auf georgischer Seite, sie bildeten ein ganz normales Foto-Shooting, auf der eine inszenierte Darstellung von angeblichen Opfern russischer Bombenangriffe auf Gori als mitleiderregende Pressefotos von georgischem Leid um die Welt gingen.
Nun stellt sich heraus: sie wurden durch Kriegskünstler gefälscht.
Wie man auf den Fotos sehen kann, hat sich von einem Foto zum anderen nicht nur die berufsbedingt exhibitionistische “Leiche” bewegt. Auf einem Foto ist sie überhaupt nicht zu sehen, während irgendeine namenlose Regieassistenz (wie immer und überall) ungeduldig auf das Erscheinen der Hauptrolle wartet, die sich natürlich verspätet hat.
Schliesslich trottet sie heran, hinter ihr ein paar tumbe Waffenträger, die wie überall keine Ahnung haben wohin sie eigentlich rennen, warum sie das tun, wer da eigentlich das Kommando hat und wo oben, Norden und unten im Universum ist.
Quelle:
http://www.radio-utopie.de/2008/08/21/die-kunst-des-krieges/#more-1640
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen